Mai 2010
Hier finden Sie Nachrichten und Einträge aus dem Mai 2010, die sich einmal als News direkt auf der Homepage befunden haben.
29. Mai 2010: Noch läuft zwar die Punktevergabe beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo (Norwegen), aber schon jetzt ist klar, dass die 19-jährige Lena Meyer-Landrut aus Hannover mit Ihrem Song "Satellite" den Wettbewerb für Deutschland gewonnen hat. Somit hat Stefan Raab, Mentor der quirligen Lena Meyer-Landrut, die "nationale Aufgabe" mehr als erfüllt. Und wenn man ganz ehrlich ist, dann konnte die Zusammenarbeit der ARD mit Stefan Raab (der vertraglich an ProSieben gebunden ist) nur besser werden als die bisherigen Alleingänge der letzten Jahre des NDRs (als Mitglied der ARD) im Bezug auf den Eurovision Song Contest. Mit insgesamt 246 Punkten, also 76 Punkten Vorsprung zum zweiten Platz, ist es ein klarer Gewinn für Lena, die trotz des ganzen Rummels und der Aufregung der letzten Wochen und Monate ganz normal, natürlich und gewöhnlich geblieben ist - da Lena immer etwas verrückt und quirlig wirkt. So müssen wir im Jahr 2011 den Eurovision Song Contest wie die letzten 28 Jahre nicht nur mitbezahlen, sondern haben ihn sogar im eigenen Land - vielen Dank, Lena!
30. Mai 2010: Aufgrund des mit "Satellite" gewonnenen Eurovision Song Contests am gestrigen Samstag bzw. heutigen Sonntag, haben die Fernsehsender ARD, NDR und ProSieben ihr Programm stark umgekrempelt und sind der "Lenamanie" verfallen. Statt dem geplanten "kurz nach 15 Uhr" ist das Sonderflugzeug aus Oslo mit Lena und der deutschen Delegation um kurz vor 15:30 Uhr gelandet und die ARD bzw. der NDR haben den "Staatsempfang" der Siegerin des 55. Eurovision Song Contests, Lena Meyer-Landrut, begleitet, die von den Besuchern am Flughafen in Hannover doch beeindruckt und überwältigt war. Leider wirkte die TV-Übertragung aufgrund diverser technischer Pannen und Aussetzer beim NDR äußerst unprofessionell. Nach dem Eintrag "Wow! Verdammte Axt ist das geil! Dankeschönst. Leni" ins Goldene Buch der Stadt Hannover ging es mit der Feier auf dem Trammplatz bei der ARD und ProSieben weiter. Dort hat Stefan Raab angekündigt, dass er Lena Meyer-Landrut als Titelverteidigerin für den Eurovision Song Contest 2011 in Deutschland möchte. Lenas Antwort: "Aber sichi"!